WISSENSWERTES

Autobeschriftung: Eine Investition, tausendfacher Nutzen


Ein Firmenwagen ist nicht nur ein Transportmittel. Er kann auch zum mobilen Werbebotschafter werden. Nutzen Sie Ihr werbliches Potenzial, indem Sie über eine ansprechende Autobeschriftung nachdenken.

Ihre Autobeschriftung sorgt dafür, dass viele Menschen Ihre Eigenwerbung wahrnehmen. Freiberufler wie Monteure, Heilpraktikerinnen wie Künstler weisen heute durch einen Schriftzug mindestens auf ihre Homepage hin. Eine weitaus stärkere Werbewirkung entfaltet ein gut gemachtes Logo. Wenn das Logo erkennbar eine Aussage über Ihren Tätigkeitsbereich trifft, umso besser. Der angesprochene Kunde kann im Vorbeifahren erkennen, worum es geht. Sorgen Sie für eine aussagefähige Werbebotschaft auf den Wagentüren. Bedenken Sie bei einer Autobeschriftung, wer Ihre Zielgruppe ist. Zahnärzte werben klugerweise zurückhaltender als Event-Agenturen. Kontrastreiche und gut lesbare Schriftzüge sind genauso wichtig wie eine Telefonnummer, die im Kopf bleibt. Ihr Firmenwagen wird mit einer gelungenen Autobeschriftung zum beachteten Werbebotschafter in Ihrer Region. Alle Wege, die Sie damit fahren, werden automatisch WERBEWEGE.

Wählen Sie einen aussagefähigen Domainnamen für Ihre Webseite. Auch der Firmenname sollte beziehungsreich und gut zu merken sein. Sorgen Sie dafür, dass der Passant, der Ihre Auto-Beschriftung sieht, Sie nicht so schnell vergisst. Lassen Sie sich von uns beraten, welche Informationen relevant sind und welche Farben, Schriftarten und Schriftgrößen für Ihre Zwecke am Besten geeignet sind.

WISSENSWERTES

Kennen Sie Ihre inneren Farben? Sehen Sie alles Schwarz und Weiß oder interessieren Sie sich für Schattierungen? Farben wecken Assoziationen. Auch in der Werbung. Sie erzielen eine spürbare Wirkung und strahlen als nonverbale Botschaft etwas über Sie aus. Für Ihr Logo sollte die Farbwahl daher stimmig sein.

Den klassischen Stammkunden stehen zukünftig mobile Käuferpotenziale gegenüber. Diese kaufen zu jeder beliebigen Zeit im Netz ein. Sie vergleichen Preise, Service und Qualitäten. Moderne Kunden nutzen Tablet-PCs oder Smartphones, um attraktive Angebote oder Beratungsleistungen zu finden. Ihre Kunden tauschen sich in "Social Networks" über Produkteigenschaften, Reklamationen und Dienstleistungen aus. Sie suchen am PC nach Informationen über Sie. Mit einer ansprechenden und informativen Homepage gewinnen Sie neue Kunden. Das Onlinegeschäft wird die Zukunft dominieren. Hoffentlich auch die Ihre!

Ein gelungenes Logo ist so stimmig, dass man es nur alle paar Jahre designerisch auffrischt. Es entspricht dem, was Sie tun und verkörpern. Als Teil ihres Corporate Designs taucht es auf Briefköpfen, Autobeschriftungen, Webseiten und Rechnungsbögen auf. Ihr Firmenlogo ist Werbung in Kurzform. Es wirkt durch ein Symbol mit hohem Wiedererkennungswert.

Ein Firmenwagen ist nicht nur ein Transportmittel. Er kann auch zum mobilen Werbebotschafter werden. Nutzen Sie Ihr werbliches Potenzial, indem Sie über eine ansprechende Autobeschriftung nachdenken.