WISSENSWERTES

Wann macht Anzeigenwerbung Sinn?


Ein gelungenes Logo ist so stimmig, dass man es nur alle paar Jahre designerisch auffrischt. Es entspricht dem, was Sie tun und verkörpern. Als Teil ihres Corporate Designs taucht es auf Briefköpfen, Autobeschriftungen, Webseiten und Rechnungsbögen auf. Ihr Firmenlogo ist Werbung in Kurzform. Es wirkt durch ein Symbol mit hohem Wiedererkennungswert.

Farben und Formen wecken Assoziationen. Wenn Sie Ihr Signet beim Faxen einfarbig drucken, darf seine Wirkung nicht verloren gehen. Drucken Sie einen Katalog oder nutzen es im Print, sollte es seine volle Kraft entfalten. Auch im „Worldwide Web“ wird Ihr Firmenlogo überzeugende Strahlkraft haben. Wichtig ist, dass Ihr hauseigenes Emblem die richtigen Assoziationen weckt. Es sollte nicht überladen oder mehrdeutig wirken, sondern klar und eindeutig sein. Je klarer das Logodesign ist, desto stärker ist die werbliche Wirkung. Ein hoher Wiedererkennungs- und Erinnerungswert und passende Farben zeichnen ein gelungenes Logo-Design aus.

Ihr Logo sollte professionell und zeitlos wirken. Bei WERBEWEGE wissen wir, worauf es ankommt. Wir übersetzen Ihre Stärken und Ihren Tätigkeitsbereich in stimmige Zeichen. Gute Werbung - im Print wie im Web - bedient sich einer klaren Sprache. Jedes Element bezieht sich schlüssig auf alle anderen. Das von uns entwickelte Logo passt folglich zum restlichen Corporate Design. Seine Originalität hebt sie aus der Anonymität heraus. Wichtig ist, dass das Emblem in jede beliebige Größe übertragbar ist. Es sollte skalierbar und auf jeden Werbeträger übertragbar sein. Wenn es als kleines Briefkopf-Logo nicht mehr erkennbar ist, verfehlt es seinen Zweck. Ein gutes Firmenlogo sollte beim Faxen in Schwarz-Weiß ebenso klar erkennbar sein wie in seinem farbigen Gewand.

WISSENSWERTES

Kennen Sie Ihre inneren Farben? Sehen Sie alles Schwarz und Weiß oder interessieren Sie sich für Schattierungen? Farben wecken Assoziationen. Auch in der Werbung. Sie erzielen eine spürbare Wirkung und strahlen als nonverbale Botschaft etwas über Sie aus. Für Ihr Logo sollte die Farbwahl daher stimmig sein.

Den klassischen Stammkunden stehen zukünftig mobile Käuferpotenziale gegenüber. Diese kaufen zu jeder beliebigen Zeit im Netz ein. Sie vergleichen Preise, Service und Qualitäten. Moderne Kunden nutzen Tablet-PCs oder Smartphones, um attraktive Angebote oder Beratungsleistungen zu finden. Ihre Kunden tauschen sich in "Social Networks" über Produkteigenschaften, Reklamationen und Dienstleistungen aus. Sie suchen am PC nach Informationen über Sie. Mit einer ansprechenden und informativen Homepage gewinnen Sie neue Kunden. Das Onlinegeschäft wird die Zukunft dominieren. Hoffentlich auch die Ihre!

Ein gelungenes Logo ist so stimmig, dass man es nur alle paar Jahre designerisch auffrischt. Es entspricht dem, was Sie tun und verkörpern. Als Teil ihres Corporate Designs taucht es auf Briefköpfen, Autobeschriftungen, Webseiten und Rechnungsbögen auf. Ihr Firmenlogo ist Werbung in Kurzform. Es wirkt durch ein Symbol mit hohem Wiedererkennungswert.

Ein Firmenwagen ist nicht nur ein Transportmittel. Er kann auch zum mobilen Werbebotschafter werden. Nutzen Sie Ihr werbliches Potenzial, indem Sie über eine ansprechende Autobeschriftung nachdenken.